Lustinseln

Als kreativer Mensch bin ich natürlich immer gern beschäftigt z.B. mit experimentieren an neuen Heilmethoden, Entwicklung neuer Rituale oder auch musischen Dingen wie Schreiben und Musik machen, und natürlich – damit verdiene ich mein Biogemüse – mit Seminarleitung und Klientenarbeit.

Rituell wiederkehrende, trockene organisatorische oder buchhalterische Aufgabe wiederum sind nicht sooo sehr mein Ding. Gib dem Kaiser was des Kaisers ist, denke ich mir dann, gebe meinem Hohen Selbst, Inneren Kind und der Teilpersönlichkeit Saturn (der pflichtbewusste, wohlstrukturierte Anteil) Reiki, und dann geh ich durch. Mal mehr und mal weniger zügig. Durchaus mit Nachtschichten. Mit guter kräftiger Musik dazu, z.B. David Bowie’s Ziggi Stardust oder auch mal etwas gepflegten Heavy Metal von Iron Maiden oder Metallica, und zwischendurch was erotisches wie Morcheeba.

A propos erotisch … als Schamane und spiritueller NLP’ler nutze ich selbstverständlich Suggestionen, um mich in konstruktiver Verfassung zu halten. Ich verrate Dir jetzt einen kleinen Trick aus meiner Schatzkiste: Wenn Du gerade keine Lust hast auf die Tätigkeit, die jetzt gerade dran ist, oder aus sonstigen Gründen schlechte Laune hast, dann denke, oder noch besser, sprich laut den Satz aus:
„Wenn ich jetzt nicht arbeiten müsste, dann hätte ich Sex.“
Das Wort arbeiten kannst Du natürlich ggf. ersetzen durch eine andere passende Situationsbeschreibung.

Merkst Du wie die Laune steigt?

Das ist ein Beispiel für eine einfache, mental geschaffene „Lustinsel“. Die wichigeren realen Lustinseln sind kleine Schönheiten, Sinnlichkeiten, Zärtlichkeiten, Verspieltheiten, Späße oder Erotika, von denen Du möglichst viele in Deinen Alltag integrieren solltest. Blumen, Düfte, ein Witz, ein Kuss, ein Kompliment, ein Lob, ein Flirt, ein Lächeln, Deine Lieblingsmusik, eine Praline, eine Massage, ein Quickie, eine ausgiebige Umarmung u.s.w.

Lustinseln schaffen eine Athmosphäre von Spiel, Lust, Freude, Freiheit und guter Laune in Deinem Leben. Sie pflegen Dein Inneres Kind, Dein Selbstwertgefühl, Deine Liebesfähigkeit und Umgänglichkeit.

 

Werbeanzeigen

0 Responses to “Lustinseln”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




Archive

Gib Deine E-Mail-Adresse an um diesem Blog zu folgen und Benachrichtigungen über neue Einträge zu erhalten.

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 34 Followern an

Abonnierte Blogs

Werbeanzeigen

Meeresrauschen...

... und Runengeflüster

schamanenpfade

Entzünde dein Seelenfeuer!

Urkraft - Werke

Danny Gross

rangdrol's Blog

open space - luminous clear - empty mind

Unter Deine Haut

Andreas Gerner's Blog über Selbstheilung mit Neurodermitis und Hochsensibilität

Womanessence

Einfach göttliche Frauenretreats

Lina Lunas Welt

Aus meinem Leben mit 2 Katzen, Yoga, Musik und vielem mehr.

Gingerclub's Blog

Online Seminare für natürliche Gesundheit - Körper, Geist und Seele

4p2p's Blog

Bewusster Leben

Wissenschaft3000 ~ science3000

Recht auf Wahrheit! ~ Die Wahrheit leben! ~ Wahrheit und Friede!

Nachrichtenbrief

www.orgonomie.net

philmus

Musik & Philosophie

Frida's Text-Studio

Hier stelle ich "meine Schreibe" vor, meinen ersten veröffentlichten Roman, Lyrik, Märchen, gelegentlich ein Bild oder Foto

erwinphotos

….es ist mir eine Freude - Dir meine Fotos zu zeigen…..

The WordPress.com Blog

The latest news on WordPress.com and the WordPress community.

%d Bloggern gefällt das: